Helene, Helga und Werner Traxler treten gemeinsam auf!

Künstlerische und kulinarische Bruckner-Interpretationen

Helene, Helga und Werner Traxler wurden 1984 geboren und sind in der Bruckner-Gemeinde Windhaag bei Freistadt aufgewachsen. Sie haben unterschiedliche Wege beschritten und treffen sich heuer anlässlich des 200. Geburtstages des großen Komponisten zu einer gemeinsamen Veranstaltung in Windhaag wieder.

Helene Traxler arbeitet als Mediendesignerin und freischaffende bildende Künstlerin in Linz. In Traxler³ in Windhaag stellt sie Acrylgemälde und kolorierte Zeichnungen aus, die sich einerseits mit (künstlerischen) Herausforderungen beschäftigen, denen schon Anton Bruckner gegenüberstand, aber auch aktuelle Themen aufgreifen.

Helga Traxler lebt und arbeitet seit zwölf Jahren als selbstständige Fotografin in New York. Seit dem Brucknerfest 2022 begleitet sie ihr Fotoprojekt „Passion Pays The Bill“. Diese Fotos und Auszüge aus den Gesprächen, die zwischen Fotografin und Musiker:innen im Vorfeld stattgefunden haben, sind Teil der Ausstellung „Traxler³“ und geben Aufschluss über die bis heute bestehenden Parallelen zum großen Anton Bruckner.

Werner Traxler kocht seit 2015 in seinem eigenen Lokal in Linz, das er mit Michael Steininger führt. Das Kreieren mit regionalen und saisonalen Produkten, verspielte Gerichte mit unterschiedlichsten Texturen, das ständige Verändern und Verwandeln sind sein Motto. In Anlehnung an Bruckners Speiseplan wird er köstliche, fantasievolle Speisen zubereiten und bei der Vernissage der Gemeinschaftsausstellung Traxler³ in Windhaag servieren.

Samstag, 10. August 2024, Green Belt Center
Beginn: 18 Uhr für das 5-gängige Brucknermenü - Anmeldung erforderlich unter: https://forms.gle/H3yD39xC2QD7hgQYA
19 Uhr Eröffnung der Ausstellung mit kreativen Snacks, Getränken und guter DJ-Musik