Der Grenzgänger

Grenzgänger Christoph Lettner hat Josef Limberger, Obmann des Naturschutzbundes OÖ eingeladen.

Der Maler, Bildhauer und Naturfotograf Josef Limberger ist Verfasser vieler Fachartikel in verschiedenen Zeitschriften und Büchern, unter anderem von zwei Wanderführern für Oberösterreich. Seine Bilder erscheinen in Büchern und Zeitschriften im Inn- und Ausland. Er ist Mitglied beim VTNÖ (Verein für Tier- und Naturfotografie Österreichs), Mitglied der Innviertler Künstlergilde und seit 1998 Obmann des oberösterreichischen NATURSCHUTZBUNDes.

Als erfahrener Ausstellungsgestalter von Beginn an mit dem Green Belt Center verbunden, spricht er über Aktivitäten, Projekte, Konflikte und deren Lösungen zum Schutze der Natur. Grenzüberschreitende Kooperationen und Regionalentwicklung sind ihm Herzensangelegenheit,  präzise Wertvorstellungen und Kompromissfähigkeit Herausforderung beim Umgang mit den beteiligten Partnern und deren Lebensumfeld.

Das Grüne Band Europa - Motor zur Entwicklung einer Region - Sendung hören

Foto: Josef Limberger