Goldene Merkur Gala 2016 – Nah & Frisch Winklehner ausgezeichnet

Zum vierten Mal bildete das Colosseum XXI in Wien den festlichen Rahmen für die Ehrung der besten Lebensmittelgeschäfte. Der 13. Oktober 2016 wird zahlreichen Kaufleuten, Marktleitern und Handelsmanagern lange in Erinnerung bleiben. Am Abend dieses Tages ist der „Goldene Merkur“ der HANDELSZEITUNG an zehn Märkte vergeben worden. Außerdem erhielten je ein Unternehmen aus dem Handel und eines aus der Industrie den „Goldenen Merkur für Nachhaltiges Wirtschaften“. Rund 300 Gäste ließen die Gewinner hochleben.

Auch in diesem Jahr waren die Vertriebsformen der Handelsorganisationen (selbstständig geführt sowie Filialen) aufgerufen, sich dem Leistungswettbewerb innerhalb der Organisation zu stellen. Insgesamt haben sich 65 Märkte beworben, aus denen eine hochkarätige Fachjury die Preisträger gewählt hat. 

Diese Fachjury bestand aus Prof. Dr. Peter Schnedlitz, Wirtschaftsuniversität Wien, Gerhard J. Vater, Coach und Unternehmensberater, sowie Rainer Will, dem Geschäftsführer des Handelsverbandes. 

Österreichs beste Lebensmittelgeschäfte

Bester NAH&FRISCH-Markt: 

NAH & FRISCH Winklehner, 4263 Windhaag bei Freistadt