Natur & Wildkräutertouren

Der sorgsame Umgang mit dem Natura 2000 Schutzgebiet ist wichtigster Leitsatz im Green Belt Center. Wir versuchen nachhaltigen Ökotourismus am Grünen Band in Oberösterreich und Südböhmen zu etablieren.
Dazu dienen in erster Linie unsere Vermittlungsprogramme und Camps. Der größte Schatz des NATURA 2000 Europaschutzgebietes Maltsch und Freiwald ist seine wunderschöne und vielfältige Landschaft, seine besondere artenreiche Tier- Pflanzenwelt.

Damit diese wertvolle Naturlandschaft  auch weiterhin erhalten bleiben kann ist es notwendig, einer breiten Öffentlichkeit umfassende Informationen zum Themenbereich Natur- Mensch- Umwelt anzubieten, denn nur eine Verankerung dieses Wissens in den Köpfen aber auch in den Herzen der Menschen ist Garant für eine langfristige und nachhaltige Sicherung unserer Umwelt.